Claus

Nicht operierte Skoliose – uneingeschränkte Funktion

Kennengelernt habe ich Claus im Fitnessstudio. Als Trainingspartner haben wir viel Zeit mit „G´wichte schupfen“ verbracht.
Der Claus war ein eindrucksvolles Vorbild. Stark, stilsicher, schneidig!
Das Vertrauen ist gewachsen und eine wahre Freundschaft hat sich entwickelt.
Claus ist ein leidenschaftlicher Sportler mit jeder Menge Talent.
Ski, Snowboard – aber seine wahre Liebe gehört dem Windsurfen.

Irgendwann hat er mich nach einem Termin gefragt, ob ich seine Wirbelsäule ansehen könne.
Er habe Skoliose, hie und da „zwackt es etwas“. Aber eigentlich wolle er wissen, „ob eh alles in Ordnung sei?“

Ich war fasziniert: Uneingeschränkte Funktion trotz der Deformität.
Dann hatten wir diese Idee, Skoliose medizinisch wertvoll und gleichzeitig künstlerisch darzustellen: Sonia und Claus
„Die jahrzehntelang beübte Funktion schafft eine besondere Ästhetik und legt Zeugnis von der Anpassungsfähigkeit des Körpers.“
waren die Protagonisten.

Heute hat Claus 2 liebe Kinder, Julian und Hannah.
Immer noch stilsicher, immer noch schneidig. Windsurfen, Skifahren, Fitness.
Gut in Form, wie die letzten Aufnahmen zeigen.

Weiter so Claus!